2008/05/13

Parciales, Bachelor Thesis - hat das ein Ende?

Um die Zeit bis zu meinem nächsten Ausflug im schönen Argentinien ein wenig zu verkürzen (und mir die Zeit, die ich eigentlich zum lernen verwenden sollte) werde ich euch nun mal mit meinem Studium fadisieren und den Stand der Dinge kundtun...

Wir haben in der letzten Woche 3 Parciales gehabt, das System funktioniert hier nämlich so, dass man in jedem Fach das man belegt 1° und 2° Parciales sowie eine Finalprüfung hat. Man sollte - wenn man der Finalprüfung entgehen will (ist unser Plan, denn wir haben keine Zeit länger hier zu bleiben), muss man bei der 1° UND 2° Parcialprüfung JEWEILS mind. 80% vorweisen. Soviel zu den Hürden die die Argentinier hier aufstellen!!

Das Notensystem, dass das hier auch noch erwähnt sei, liegt bei 1-10 (was die Prüfungen nicht einfacher macht aber die Abstände sind grösser ;) ...) ach ja, 1 schlecht 10 sehr gut!

Jedenfalls hatten wir letzte Woche mal unsere Espanol Klausur, Marketing und Turismo y Geografía Argentina hinter uns gebracht. Von Spanisch und Marketing haben wir auch schon die Noten bekommen und, kaum zu glauben - ich hab beide Prüfungen mit einer 7 und 8 geschafft und mich (bis jetzt) erfolgreich von der Finalprüfung gedrückt!!!

Jetzt heisst es am Donnerstag noch eine Prüfung in Recursos Humanos abzulegen und dann gehts erst mal wieder auf Reisen... ach nein, fast vergessen hätte ich ja meine Bachelor Thesis, die in der Zwischenzeit (noch genau bis zum 26. Mai) fertiggestellt werden muss (die bereitet mir ehrlich gesagt mehr Kopfschmerzen als alle Prüfungen auf Spanisch!!!) aber das werden wir auch noch schaffen!!

Jedenfalls geht es nach dem 26. Mai mal wieder auf Reisen - voraussichtlich nach Mendoza (mit eventuellem Abstecher nach Cordoba - denn da muss man als Österreicher ja bekanntlich 1x gewesen sein!!) denn da gibt es super guten Wein und den werden wir dann, nach Prüfungen und BAK Thesis Abgabe bestimmt benötigen :)

Zum Thema 'wir haben keine Zeit für die Finalprüfungen': es ist nicht etwa so, dass wir danach mal wieder reisen wollen und deshalb keine Zeit für die Prüfungen haben... nein, wir sollten, wenn alles hier glatt läuft und wir unser Zeugnis bekommen (das hoffen wir sehr schwer - aber dazu mehr nach unseren 2° Prüfungen im Juni/Juli), am 23-25. Juli bei uns am MCI zur Bachelor Abschlussprüfung antreten. Deshalb planen wir unsere Prüfungen alle zu bestehen :) und dann gegen 10. Juli nach Hause zu fliegen. Dann sollte ich, wenn alles so läuft wie ich mir das momentan grad so vorstelle, Ende Juli endlich mal FERTIG SEIN und darf mich mit dem Titel Bachelor of Art schmücken ;) ...schick, was??

ob das alle Mühen wert war?!?!?! na ja, darüber will ich jetzt nicht nachdenken, hab ja noch ein wenig zu tun...

hasta luego, Silvi

Keine Kommentare: