2008/03/05

Kurztrip nach Puerto Madryn

Wir hatten es irgendwie schon im Gefühl, dass wir nach unserem 'orientation day' am Freitag eine 'Erholung' benötigen und haben vorsorglich einen Kurztrip nach Puerto Madryn gebucht (auch um endlich mal das Meer zu sehen!!).

Leider hat uns die Uni einen ganz kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, da manche Kurse schon am Montag, 3. März begonnen haben und nicht, wie zuvor mitgeteilt, am 10. März. Glücklicherweise startete unser Kurs aber erst am Mittwoch sodass wir die Tour einfach um einen Tag verkürzten.

Auf jeden Fall starteten wir am Samstag Abend mit einem Cama Coche Bus von Buenos Aires aus nach Puerto Madryn. An dieser Stelle sei erwähnt: die Cama Coche Busse von Don Otto sind wirklich SPITZE!!!

glückliche Gesichter (das ist die HINfahrt... von der Rückfahrt existieren keine Foto's - ich hatte keine Hand mehr frei für den Fotoaparat... musste mit einer Hand die Nase zuhalten und mit der anderen die Tasche ;0) ...)

'Erster Gang' in unserem Don Otto Bus... danach gab es noch Lasagne und ein Dessert von suuuperfreundlichen Stewards!!
muss man diese Smile's noch kommentieren ;0) ???

--> wir haben schon in Erwägung gezogen statt mit der Iberia nach Hause zu fliegen den 'Don Otto' Bus zu nehmen!! es war wirklich soooooooo bequem... - wie First Class in einem Flieger. Essen wird serviert, Wein, Bier, Softdrinks, eine kuschelige Decke und ein Kissen... alles was das Herz begehrt!!

So jetzt mal eine kleine Geografieeinheit dass ihr auch mal was g'scheides lernt bei mir:
Puerto Madryn ist eine Stadt im Süden von Argentinien, ca. 1.500 km (Busfahrt von 17 h) von Buenos Aires. Puerto Madryn liegt am Golfo Nuevo südlich der Halbinsel Valdés (Unesco Weltnaturerbe!!) an der Atlantikküste in der Provinz Chubut (Patagonien).

Puerto Madryn ist bekannt für seine Tierwelt: Wale, Seelöwen, Pinguine und Robben

... endlich MEER!!!!!
..und schon wieder am essen!!!! ;0)

Leider konnten wir keinen Orca sehen (man kann diese beim Angriff auf Robben beobachten, wenn sie direkt auf den Strand zuschießen!) aber dafür sahen wir umso mehr Seelöwen und Robbenbaby's (die Gott sei Dank nicht gefressen wurden)!

Argentinische Lama's - sieht man hier gleich oft wie in Australien die Kangaroo's!




Wie man sieht, haben wir den kurzen aber intensiven 'Tapetenwechsel' sehr genossen. Es war soo schön, mal den Trubel der Stadt hinter sich zu lassen und statt Verkehr nur das Meer zu hören und Tiere in freier Wildbahn zu sehen, die wir eigentlich nur von Zoo's kennen!!

unsere Boot Crew




puhh, da hat's aber an Wind!!

isn't he cute?!


Der Abschluss unseres Trips sollte eigentlich eine weitere Tour bilden, aber leider wurde Sanzi krank und wir sind etwas früher als geplant abgereist (da gab's statt Steak und Wein ur noch Salzcracker und Cola!!).

Nun, die Heimfahrt mit der Buslinie 'Andesmar' war - nachdem wir von unserem Don Otto Bus schon sehr verwöhnt waren - kurz gesagt ein Albtraum! Wir hatten keine kuscheligen Decken und Wein- und Bierservice sondern unfreundliche Stewards, ziemlich unbequeme Sitze und einen gaaaaaaaaaaaaaanz stinkigen Bus!!!

Aber mit Parfum und meinem Schal vor der Nase habe ich die Fahrt überstanden und bin heute wieder in Buenos Aires gestrandet!!


... die haben übrigens auch ziemlich arg gestunken aber trotzdem drollig zum ansehen!!!



Mit der Uni ist mittlerweile auch alles geklärt, Kurse gebucht und am Freitag geht's dann auch schon mit der ersten Vorlesung los. Puhhh, mir wird schon ganz anders wenn ich dran denke ;0)

Morgen werden wir mal die Beamten von Buenos Aires inspizieren - wir benötigen einen Strafregisterauszug für unser Studenten Visum --> bin schon gespannt, was uns da erwartet!!!!!!!

Keine Kommentare: