2008/02/28

Jardín Japones & erster Badetag

Ziel des gestrigen Tages war - SONNENBADEN. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserem Balkon


(wie man sieht: es fehlt uns wirklich an gar nix!! ;0)

schien Buenos Aires aber mit allem anderem als Sonnenschein aufzuwarten.

(Fußgängertunnel - mir haben die Poster einfach gut gefallen)

Trotzdem machten wir uns mit Bikini, Sonnencreme und Wasser bewaffnet auf den Weg. Da der Himmel immer mehr zuzog entschieden wir uns für unseren Schlechtwetterplan - ein Besuch des Japanischen Gartens - und siehe da, das Wetter wurde besser!

Der Japanische Garten wurde 1967 errichtet.
Es war ein Geschenk der japanischen Gesellschaft in Buenos Aires an die Stadt. Es ist ein wunderschöner Platz um mal Ruhe zu tanken inmitten der lebendigen Stadt.








Nachdem das Wetter ja phänomenal wurde (das geht hier oft ganz schnell!) entschieden wir uns dann doch noch mit dem Taxi zum nahegelegenen Punta Carrasco zu fahren. Das sollte eine Art Adventure & Freizeitpark sein mit DJ's, Restaurants, Shops, Schwimmbäder usw. - wir sind auch hingefahren aber leider wurde das ganze Ding geschlossen, da es vom Flughafen aufgekauft wurde... dieser wird nämlich dahin ausgebaut!

Nun ja, unseren Plan braun zu werden gaben wir natürlich nicht so schnell auf und somit führte uns unser Taxifahrer zum nahegelegenen Parque Norte (auch so eine Art Freizeit & Sportpark)

dort angekommen verkündete uns der Portier dass wir uns beim Medical Care melden sollten und wir dort untersucht werden. Wir trauten mal wieder unserem Spanisch nicht ganz und dachten wir hätten das falsch verstanden - aber - NEIN, wir haben richtig verstanden!!

für alle die kein Spanisch sprechen: ...wir mussten uns zuerst duschen und abtrocknen, Haare offen lassen und dann mit Bikini bekleidet und Ticket zum Medical Care gehen. Dort wurden wir dann auf Fußpilz und Ausschlägen unter den Armen, an Fingern usw. sowie auf Läuse untersucht.

Wenn man nichts von alledem hat, bekommt man einen Stempel auf die Eintrittskarte und eine violette Karte, die dann 1 Monat gültig ist und erst dann darf man in das Freibad!!


froh, die Untersuchung "bestanden" zu haben und doch noch in den Genuß eines Schwimmbades zu kommen ;0)

Mit Stempel ging's dann ab in's Badevergnügen!!!

YIPEEEEE....

wie man speziell in meinem Fall sieht: etwas Sonne kann nicht schaden!! ich hab noch die noble Blässe von Amsterdam ;0)

Keine Kommentare: